Professionelle Zahnreinigung in Karlsruhe mit Zahnarzt H.J. Werner & Kollegen

Sicherlich ist Ihnen bewusst, wie wichtig die tägliche Zahnpflege ist und Sie sind über die Risiken und Folgen einer Vernachlässigung aufgeklärt. Doch wussten Sie auch, dass selbst bei gründlichem Zähneputzen zwei Drittel der Zahnoberflächen nicht erreichbar bleiben? Die Zahnzwischenräume sind sehr schwierig zu pflegen, auch Hilfsmittel wie die elektronische Zahnbürste, die Interdentalbürste oder die Zahnseide können manche Stellen nicht vollständig reinigen. Diese Stellen bieten Bakterien und Belägen (Plaque) Lebensraum und bilden somit die Grundlage für Karies oder Zahnfleischentzündungen (Parodontose).

Karies und Parodontose vorbeugen mit der Professionellen Zahnreinigung

Doch was tun, wenn man mit eigenen Mitteln nicht weiterkommt? Wie kann man sich vor dem schädlichen Plaque und den schmerzhaften Folgen und Folgebehandlungen schützen? Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe und beseitigt einen Großteil der Verunreinigungen. So wird wirksam Karies und Parodontose vorgebeugt. Die Zahnärzte der Zahnarztpraxis H.J. Werner und Kollegen in Karlsruhe führen die Professionelle Zahnreinigung äußerst sorgsam und gründlich durch.

Bei der Professionellen Zahnreinigung entfernen wir jeglichen Zahnbelag und Zahnstein. Wir reinigen Zähne und besonders Zahnzwischenräume gründlich und polieren Ihre Zähne auf Hochglanz. Je nach Alter und Kariesanfälligkeit kann die Professionelle Zahnreinigung alle drei bis zwölf Monate durchgeführt werden.

Haben Sie weitere Fragen zur PZR? Sprechen Sie uns an – das Team der Zahnarztpraxis am Mendelssohnplatz in Karlsruhe berät Sie gerne und ausführlich und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!